logo botanicum


Ihr Shop für Gewächshaus, Hochbeet und Schildkrötenhaus
  • 1-Worauf-bei-Tomatenanzucht-achten.jpg
  • 2-Gewaechshaus-Gemuese-Anzucht.jpg
  • 3-Basilikum-im-Hochbeet-anbauen.jpg
  • 4-Peperoni-im-Gewaechshaus.jpg
  • 6-Zucchetti-selber-anziehen.jpg

Oega Koppigen: wir zeigen unsere Gewächshäuser, Hochbeete und Schildkrötenhäuser im Oberaargau

Die Jubiläums-Oega 2018 vom 27. bis 29. Juni 2018 ist bereits Geschichte. Für alle jene, die mit dem Namen nichts anfangen können: Es ist dies die Schweizerische Fachmesse der Grünen Branche, die alle 2 Jahre in Koppigen/Bern stattfindet. Traditionell herscht warmes Wetter, aber da der Botanicum-Stand unter einer alten Linde stand, war die Temperatur immer angenehm.  Während dreier Tage wurde Neue Pflanzen gezeigt, aber auch Bagger, Baumaterial und viele Rasenmäher.

Das Hochbeet Larix fand Gefallen, aber auch zum Frühbeet-Aufsatz kamen viele Fragen. Besitzer eines anderen Hochbeetes wünschen sich oft ein passendes Frühbeet für Ihren Garten. 

 Stand an der oega mit Hochbeet und Schildkrötenhaus

Botanicum war mit einigen Produkten auf der Ausstellung beinahe ein Exot. Aber da Gärtner auch Tiere mögen, wurde das Schildkrötenhaus viel begutachtet. Und bei den Kinder kam immer die Frage auf, wenn Sie meine treue Schildkröte betrachteten: Ist sie echt".

Eine kleine Umfrage bei den Besuchern zeigt welche Landschildkröten und wieviel gehalten werden:

  • 1 grosse und 2 kleine Schildkröte
  • 1 70-jährige Schildkröte, die vom Grossvater der Besitzerin im Seeland aufgefunden wurde
  • 3 kleine Maurische Schildkröten
  • 3 Maurische Schildkröten
  • 2 griechische Schildkröten
  • 2 Schildis
  • 4 Tortue d'hermann
  • 2 kleine und 1 grosse Maurische Schildkröte
  • 48 Schildkröten hält die Mutter eines Besuchers
  • 2 Schildies

 

Besser Gärtnern?
Lernen Sie mit unserem Ratgeber
Gärtner-Wissen
Botanicum GmbH
CH-5000 Aarau /  Abhol-Lager 5033 Buchs  Link zur Anfahrt